Die livMatS-Kolloquien 2020 starten

Das Cluster begrüßt namhafte internationale Gäste, die aktuelle Forschungsfragen beleuchten

Feb 19, 2020

Am 19. Februar 2020 geht das livMatS-Kolloquium in eine neue Runde. Den Auftakt macht ein Vortrag von Prof. Dr. Michael Engel von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema „Self-Organization of Building Blocks into Functional Materials“. Seit Herbst 2019 bringen die livMatS-Kolloquien namhafte internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nach Freiburg, die aus ihrem Fachgebiet berichten und Themen aus den Forschungsbereichen des Clusters beleuchten.

Das Kolloquium ist Teil des Konzepts IdeasFactory@FIT, mit dem der Cluster einen Raum kreativer Zusammenarbeit für seine Mitglieder schaffen möchte. Die Kolloquien geben insbesondere den Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern von livMatS die Möglichkeit, sich über Disziplingrenzen hinweg weiterzubilden und mit international angesehenen Forschenden ins Gespräch zu kommen.

Die Vorträge stehen darüber hinaus allen Interessierten offen. Sie finden regelmäßig mittwochs von 16:00 bis 17:15 Uhr im FIT-Gebäude auf dem Gelände der Technischen Fakultät statt.

Informationen zu den Kolloquiums-Terminen