Living Machines 2020: Registrierung zur Konferenz gestartet

Vom 28. bis 30. Juli 2020 präsentieren Wissenschaftler ihre Arbeit virtuell in Vorträgen, Poster Sessions und Workshops

Jul 08, 2020

Die Prinzipien natürlicher Systeme und die Kommunikation zwischen lebenden und artifiziellen Systemen verstehen, um wegweisende neue Technologien zu entwickeln – das steht im Fokus der "Living Machines. 9. International Conference on Biomimetic and Biohybrid Systems". Die Konferenz versammelt in einer Online Edition vom 28. bis 30. Juli 2020 Forschende verschiedener Fachrichtungen wie Biomimetik, Robotik, Neuro- und Materialwissenschaft. Veranstaltet wird die Konferenz von der Universität Freiburg, dem Exzellenzcluster Living, Adaptive and Energy-autonomous Materials Systems (livMatS) und dem Institute for Bioengineering Catalonia/Spanien.

Die Forschenden präsentieren ihre Arbeit in Vorträgen, Poster Sessions und Workshops. In vier Plenary Talks werden zudem führende internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Bereichen Biomimetik und biohybride Systeme über neue Entwicklungen berichten.

Alle Interessierten können kostenfrei an der Konferenz teilnehmen. Ausführliche Informationen zu den Sprecherinnen und Sprechern, dem Vortragsprogramm und der Registrierung finden sich auf der Website der Konferenz.

Wir laden alle Teilnehmenden ein, sich in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #LivingMachines2020 über die Konferenz auszutauschen.