Mitarbeiter*innen
Maartje Wermelink

Maartje Wermelink

Doktorandin

Demonstratoren

Exzellenzcluster livMatS @ FIT – Freiburger Zentrum für interaktive Werkstoffe und bioinspirierte Technologien
Plant Biomechanics Group Freiburg, Botanischer Garten der Universität Freiburg

Email: maartje.wermelink@biologie.uni-freiburg.de

Projekte

The next generation livMatS Artificial Venus Flytrap systematic demonstrator
Das Ziel meines Projekts besteht darin, den livMatS-Demonstrators der zweiten Generation der künstlichen Venusfliegenfalle (AVF) zu entwickeln. Er wird als strukturelle Grundlage für die Integration neuer, im livMatS-Cluster entwickelter Material- und Energiegewinnungssysteme dienen. In meinem Projekt arbeite ich mit anderen livMatS Forschenden zusammen und baue auf früheren AVF-Systemen, die bereits im Rahmen der livMatS Forschung entstanden sind, auf. Dadurch möchte ich ein System entwickeln, dass in der Lage ist, Energie aus seiner Umgebung zu sammeln und zu speichern, um die Falle nach einem starken Stimulus selbstständig zu aktivieren.

Erstbetreuer

Prof. Dr. Thomas Speck