Mitarbeiter*innen
Mahdi Roshani

Mahdi Roshani

Doktorand

Forschungsbereich C

Exzellenzcluster livMatS @ FIT – Freiburger Zentrum für interaktive Werkstoffe und bioinspirierte Technologien

E-Mail: mahdi.roshani@livmats.uni-freiburg.de

Projekt

Flüssigkeitstransport in vaskulären Netzwerken
In meinem Projekt untersuche ich das Verhalten einer Flüssigkeit, die in verschiedenen baumartigen, symmetrischen und elastischen Gefäßnetzwerken eingeschlossen ist, in denen sich die Gefäße in identische Gefäße verzweigen. Mein Ziel ist es, ein fluiddynamisches Modell zu entwickeln und dieses anzuwenden, um Geschwindigkeitsprofile und Druckwellen der Flüssigkeitsströmung in den Netzwerken der flexiblen Gefäße vorhersagen zu können. Damit möchte ich eine optimierte Netzwerkmorphologie und optimierte Randbedingungen erreichen. Darüber hinaus untersuche ich das dynamische Verhalten der elastischen Gefäßnetze und die Auswirkungen der Interaktion zwischen den elastischen Adern auf die Strömungseigenschaften.

Erstbetreuer

Prof. Dr. Lars Pastewka